iTunes 11

iTunes 11

Da ist es nun, das neue iTunes 11. Endlich. Nach einem Monat Verspätung war es gestern über die Softwareaktualisierung erhältlich. Das allgemeine Fazit bei meinem gestrigen Facebook-Post ist irgendwas zwischen “schön” und “gewöhnungsbedürftig”. Einige versuchen auch mit aller Macht das iTunes wieder so zu gestalten, dass es wie vorher aussieht… Da schlägt dann das Gewohnheitstier im Menschen durch…

Ich mag Veränderungen und bin daher angenehm überrascht von neuen Look & Feel von iTunes. Es wurde sehr Visuell und alle Funktionen in die dunkelgraue Leiste oben gepackt. Auch die Darstellung der mit iTunes verbundenen Geräte ist schön visualisiert und informativ. Im Moment komme ich sehr gut ohne Seitenleisten aus, welche man über das Menü “Darstellung” wieder einblenden könnte.

Die grossen Bilder sind auch sehr schön, bloss habe ich das Gefühl, dass einige der Alben-Covers etwas verpixelt aussehen. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Labels und Vertriebe noch nicht die ganzen neuen Bilder hochgeladen haben. Hoffentlich sind die Pixelbilder auf dem Retina Display einigermassen erträglich…

Passend zum neuen iTunes wurde auch die Remote App neu gemacht und kommt hübscher und funktionsreicher daher.

Wie gefällt euch das neue iTunes? Lieber wieder alles wie beim alten, oder gefällt euch das neue Design?

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s