Multi AirPlay im neuen iTunes 11

Multi AirPlay

Gestern wurde ja bekanntlich das neue iTunes 11 auf die Masse los gelassen. Leider musste die Funktion iTunes DJ über die Klinge springen, dafür aber gibt es andere tolle Features. Eines davon ist das neue AirPlay. Neu kann man mehr nicht nur das eine oder andere AirPlay-Gerät zum abspielen der Inhalte auswählen, sondern auch mehrere miteinander.

Das bringt ganz neue Möglichkeiten. Beispielsweise kann ich so alle AirPlay-Geräte in meinem Haushalt so ansteuern und egal in welchem Raum ich bin, habe ich die selbe Musik. Somit muss ich nicht mehr nur ein Gerät voll aufdrehen… Oder auch beim Filme schauen kann ich das Bild via Apple TV auf den Fernseher zaubern, den Sound dazu aber dank AirPort Express auf die grosse Stereo oder Home Cinema Anlage übertragen.

Ziemlich cool. Und was habt ihr sonst noch cooles an iTunes 11 entdeckt?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s